Domino-Effekt erzählt die Geschichten von vier Menschen in Deutschland, Frankreich und dem Westjordanland, deren Leben nach einem Post plötzlich auf dem Kopf steht. Die sozialen Medien und aktuelle Debatten über Terrorismus, Gewalt gegen Frauen, Meinungsfreiheit und Aktivismus haben diese Geschichten maßgeblich geprägt.