Paradies und Wildnis
Tahiti, 1903. Der Arzt, Dichter und Künstler Victor Segalen verlässt Frankreich, um auf Hiva Oa persönlich mit Paul Gauguin zusammenzutreffen. Doch bei seiner Ankunft auf der Insel erfährt er, dass der Maler bereits verstorben ist. Inspiriert von Segalens eigenen Aufzeichnungen ist "Paradies und Wildnis" eine Reflexion über Gauguins Erbe, seine Widersprüche und die gespannten Machtverhältnisse zwischen Kolonialherren und Kolonialisierten.