Das Mädchen, das Perlen weinte
In Montreal verliebt sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein armer Junge in ein Mädchen, dessen Tränen sich in Perlen verwandeln. Er verkauft sie an einen skrupellosen und gierigen Pfandleiher. Von der Aussicht auf Wohlstand getrieben, muss der Junge sich zwischen Liebe und Reichtum entscheiden. Oscar-Preisträger 2026.