Nationales Jugendorchester Rumänien
Das Eröffnungskonzert des Festivals glänzt mit zwei Frauen an der Spitze: die österreichische Dirigentin Katharina Wincor und die rumänische Geigerin Ioana Cristina Goicea treten mit dem Nationalen Jugendorchester Rumäniens auf, das schon für viele musikalische Sternstunden bei Young Euro Classic gesorgt hat.