Eines Tages werde ich eine Insel haben
Malika ist 47 Jahre alt oder zehn Jahre jünger. Sie hat immer in der Intensität und im Wechselspiel der Begegnungen gelebt. Sie ist dieser ständigen Instabilität überdrüssig und findet für einige Zeit Zuflucht bei ihrem Vater Kamel, in der Wohnung, in der sie aufgewachsen ist. Sie knüpft wieder Kontakt zu ihm, bevor er Frankreich verlässt, um nach Algerien zurückzukehren.