Manoel de Oliveira - Vergiss nicht, dass ich spiele!
Diese Dokumentation öffnet die Türen zu Manoel de Oliveiras Gesamtwerk anhand seiner bedeutendsten Filme. Oliveira verwandelt das Alltägliche in Erhabenes und behandelt Themen wie Tod, Liebe, die Rituale des Lebens und den Umgang mit der Zeit mit großer Eleganz und Subtilität. Seine Filme bewegen sich zwischen Sozialdrama und großer historischer Erzählung. Die Beziehungen zwischen den Geschlechtern stehen immer im Mittelpunkt seines Werks.