Inside Saporischschja - Ein Atomkraftwerk im Krieg
Immer wieder gerät die Anlage unter Beschuss. Die Stromversorgung wird unterbrochen, es brechen Brände aus. Fachleute schlagen Alarm: Im Krieg kann die vermeintliche Stabilität eines Atomkraftwerks jederzeit in eine akute Bedrohung umschlagen. Wie sicher sind Atomkraftwerke im Krieg? Was bedeutet das für die ukrainischen Arbeiterinnen und Arbeiter? Und was kann die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) tun?