Ecuador - Hörsaal Regenwald
Der Amazonas-Regenwald ist das größte Waldgebiet der Erde. Vor dem Hintergrund der Umweltkrise entstand in Ecuador ein wegweisendes Projekt: ein mitten im Urwald gelegenes internationales Forschungszentrum, die Universidad Regional Amazónica Ikiam. In enger Zusammenarbeit mit den indigenen Gemeinschaften widmet sie sich dringenden Fragen zum Erhalt des Regenwaldes.