Wo versickern die Millionen der EU?
Bei Lieferando wird gestreikt: Die Kuriere fordern mehr Geld und protestieren gegen angekündigte Entlassungen bei Deutschlands größtem Essenslieferanten. Sie fürchten, in die Scheinselbstständigkeit gedrückt zu werden – denn die dürfte laut EU bei vielen Giganten der Branche, wie Uber Eats oder Deliveroo, weit verbreitet sein. Bald soll eine neue Richtlinie in Kraft treten, die es Gig-Workern ermöglicht, Anspruch auf einen Arbeitsvertrag zu erheben. Aber damit sind längst nicht alle Probleme der Plattformarbeit gelöst...