Extremsommer in Europa: Trifft die Hitze alle gleich?15 Min.
Europa ächzt unter der Hitze. Doch nicht für alle ist sie ein Problem. Nicht nur zwischen den Ländern sind die Unterschiede enorm, auch Einkommen, Alter und Beruf spielen eine riesige Rolle, wenn es um den Schutz vor hohen Temperaturen geht. Während europäische Staaten neue Konzepte gegen die Hitze testen, fordern viele Bürger mehr Tempo. Immer mehr NGOs klagen, weil die Politik im Kampf gegen die Erderwärmung und ihre Folgen nicht schnell genug vorgeht.