Kanada: das andere Amerika?13 Min.
In der Regierungszeit von Donald Trump wurde es besonders deutlich: Ob Multilateralismus, Klimaschutz oder Multikulturalismus, Kanada will für andere Werte als die USA stehen. Dabei darf allerdings nicht übersehen werden, dass es auch in der kanadischen Gesellschaft tiefe Verwerfungen gibt.