Himmel ohne Sterne
BRD, 1955. Die Fabrikarbeiterin Anna schleicht sich über die Zonengrenze, um ihren kleinen Sohn Jochen, der nur wenige Kilometer entfernt bei den Großeltern in Bayern lebt, zu besuchen ... - Regisseur Helmut Käutner gehört zu den wenigen BRD-Regisseuren, die sich in den 50er-Jahren kritisch mit der deutschen Gegenwart und Gesellschaftspolitik beschäftigten.