Die Dokumentarfilmer Hans Block und Moritz Riesewieck beleuchten in ihrer Videoserie die technischen, gesellschaftlichen und philosophischen Dimensionen Künstlicher Intelligenz. Sie zeigen auf, wie KI unser Verständnis von Bewusstsein, Verantwortung und Menschsein verändert – und welche grundlegenden Fragen sich daraus für unsere Zukunft ergeben.