Kapitalismus made in USA
Vor 120 Jahren entstand in den USA ein kapitalistisches Eldorado, das den Weg für Persönlichkeiten wie Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates ebnete. Wie festigte sich die Macht der Superreichen, vor allem in der Zeit der Wirtschaftskrise nach 1929 oder auch während Ronald Reagans Politik der Deregulierung und Steuersenkungen in den 1980er-Jahren?