Sirius
Professor Sergius besteht darauf, dass er eine Maschine erfunden hat, die in der Zeit reisen kann. Um dies zu beweisen, verspricht er demjenigen die Hand seiner Tochter und all seine Besitztümer, der bereit ist, mit ihm die Fahrt in seiner Maschine zu wagen. Der romantische und abenteuerlustige ungarische Graf Ákos Tibor nimmt die Herausforderung an.