Mosambik, eine Insel mit Vergangenheit
Als ehemaliger portugiesischer Handelsposten auf der Gewürzroute ist die Insel Mosambik ein wahrer Knotenpunkt der Kulturen. Die turbulente Vergangenheit und die häufig auftretenden Wirbelstürme haben ihr zugesetzt – eine neue Generation junger Afrikaner arbeitet ihre Vergangenheit auf und will dem Kleinod im Indischen Ozean neuen Glanz verleihen.