Die Welt der Bienen13 Min.
Als globalisiertes Insekt leidet die Biene heute als Erste unter den Folgen der überindustrialisierten Landwirtschaft. Der Zustand der Bienen liefert Aufschlüsse über den Zustand der Welt: Ihr mögliches Aussterben ist ein böses Omen für die Zukunft des Menschen.