Projekt Aufklärung
Wie viel Informationen braucht der Mensch? Wie kann er zwischen wahrer und falscher Information unterscheiden? Und wie kommt er zu echter Erkenntnis? Diesen Fragen spürt die norwegische KI-Expertin Anita Schjoll Brede auf den Spuren des französischen Aufklärers Denis Diderot nach – zwischen Ghana, London und ihrer Heimat Oslo.