Sir Roger Norrington dirigiert Lully, Telemann & Mendelssohn
Mit Werken von Lully bis Telemann präsentiert die Orchesterakademie des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR einen spannenden Querschnitt durch 150 Jahre deutsch-französischer Musikgeschichte. Sir Roger Norrington, der weltweit renommierte Experte für historisch informierte Aufführungspraxis, war von 1998 bis 2011 Chefdirigent des RSO und hat das Orchester entscheidend geprägt.