Jung sein in einer armen Stadt
Für dunkelhäutige Menschen in der Schweiz vergeht kaum ein Tag, an dem keine rassistischen Äußerungen fallen. Vor allem Männer müssen häufig Polizeikontrollen über sich ergehen lassen. Ständig anders behandelt zu werden als weiße Menschen und sich rechtfertigen zu müssen, dazuzugehören, löst Schmerz, Hilflosigkeit, Wut und Unverständnis aus.