Seiji Ozawa, zurück in Japan
Der 82-jährige Japaner Seiji Ozawa zählte zu den letzten verbliebenen Dirigentenlegenden einer goldenen Ära. Porträt des ambitionierten Maestros und Pädagogen, der das abendländische Repertoire in Japan erst richtig bekannt gemacht hat und der am 6. Februar im Alter von 88 Jahren verstarb.