Filme von Konrad Wolf
Am 20. Oktober 2025 wäre Konrad Wolf 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt ARTE „Der geteilte Himmel” von Christa Wolf. Online sind außerdem "Sterne", „Solo Sunny” und „Lissy” zu sehen. Konrad Wolf war langjähriger DEFA-Regisseur und arbeitete in seinen Filmen die brennendsten Themen der deutschen Zeitgeschichte auf – vom Faschismus bis zum Mauerbau.