Im November 1945 beginnt in Nürnberg einer der bedeutendsten Prozesse der Geschichte. Vor den laufenden Kameras von Reportern und Fotografen aus aller Welt werden führende Vertreter des NS-Regimes für Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Die Prozesse erstrecken sich über knapp ein Jahr und lassen auch die immer deutlicher werdenden Spannungen zwischen den Westmächten und der Sowjetunion erkennen.