Monaco - Zwergstaat mit großer Geschichte
Jahrhundertelang herrschte die Adelsfamilie Grimaldi nicht nur über Monaco, sondern auch über weite Teile Frankreichs. Heute liegt der nur 20 Hektar große Zwergstaat im Spannungsfeld mächtiger europäischer, politischer, diplomatischer und finanzieller Interessen. Zwischen Operettenkulisse, dynastischen Intrigen und den stillen Fluren von Kanzleien und Banken erzählt diese dreiteilige Serie die große Geschichte eines der kleinsten Staaten der Welt.