Direkt an der Grenze zwischen Meer und Festland schlängelt sich Großbritanniens längster Nationalpfad. Auf seinen 100 Kilometern durchläuft er vier Grafschaften Englands. Von Somerset über Devon und Cornwall bis hin nach Dowset patrouillierte hier einst die Küstenwache, um Schmugglern das Handwerk zu legen. Heute ist dieser spektakuläre Küstenpfad nicht nur berühmt für seine dramatischen Landschaften, er ist auch Heimat einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.