Die Aussteiger und der Guru – Gaialand
1991 versammelt sich eine Gruppe von Menschen in Skandinavien zu einem nie dagewesenen Umwelt-Abenteuer: Unter Anleitung des kanadischen Öko-Gurus Pierre Maltais sollen sie Alternativen zur westlichen Lebensweise finden. Maltais, der sich als Nachkomme der Micmac-Indianer ausgibt, verordnet Nähe zur Natur, Askese und Verzicht auf familiäre Strukturen. Doch die Utopie verwandelt sich in einen Albtraum ...