Begrabe mich, mein Schatz | Digitale Produktionen ARTE

Begrabe mich, mein Schatz

,,Begrabe mich, mein Schatz“ erzählt die Geschichte von Nour, die aus Syrien flüchtet und versucht, nach Europa zu gelangen.

“Enterre-moi, mon amour” (,,Begrabe mich, mein Schatz”) ist eine interaktive Fiktion, bei der User Mitteilungen einer jungen syrischen Migrantin erhalten und so deren beschwerliche Reise nach Europa „live“ per Smartphone miterleben. Eine Geschichte über Liebe, Hoffnung und Exil – auf der Grundlage wahrer Begebenheiten. Der User schlüpft in die Haut von Majd, der über sein Handy Nachrichten von…

Für diese Plattformen verfügbar

Technische Infos & Kurze Credits

Format
Interaktiv, Videospiele
Genre
Fiktion
Technik
Animation
Produktion und Game Design
Florent Maurin
Autor
Pierre Corbinais
Illustrator
Matthieu Godet

Nominierungen und Auszeichnungen

  • GewinnerIndieCade EuropeDeveloper's Choice
  • GewinnerPlay Indie Google Games Contest
  • GewinnerTrophée des AppsMeilleur service jeu ou divertissement
  • GewinnerEmotional Game AwardsEmotional Game Awards

Presse

Pressemappe herunterladen