Das Team, Kopf, Krimi, Marie Bach Hansen, SERIE
julien.wilkens@axelspringer.de

„JEDE ROLLE, DIE ICH SPIELE, LEHRT MICH ETWAS NEUES“

Die dänische Schauspielerin Marie Bach Hansen überzeugt als Kommissarin in der zweiten Staffel von „Das Team“ (© Isak Hoffmeyer)

„Theater zu studieren erschien mir als natürlicher Weg, das auszuleben, was ich als Kind gerne gemacht habe.“ Und so entwickelte sich aus dem Kindheitstraum der 1985 geborenen Dänin Marie Bach Hansen ein Leben als Schauspielerin. Statt auf die Bühne verschlug es Bach ­Hansen allerdings ins TV-Geschäft. Nach Rollen in dänischen Produktionen (wie „Die Erbschaft“, ab 4.10. auf ARTE) ist sie nun in der zweiten Staffel der Krimiserie „The Team“ zu sehen. Als Kommissarin klärt Bach Hansen mit Jürgen Vogel und Lynn Van Royen die mysteriöse Verbindung eines Kunstraubs und eines geplanten Terroranschlags auf. „Es war superspannend, als Polizistin Dinge physisch und professionell anzugehen“, sagt Bach ­Hansen.

Das Team – Staffel 2

Krimiserie, ab Donnerstag, 18.10 | 20.15 Uhr

Jeweils 30 Tage in der Mediathek!

Kategorien: Oktober 2018