AUGUST 2009

Schwerpunkt

Der Sound der 80er zwischen Mainstream und Underground
Madonna, Michael Jackson, Prince – in den 80er Jahren machte sie das Musikfernsehen zu Megastars. Doch die 80er waren mehr: Jenseits des Mainstreams bildete sich eine vielfältige musikalische Gegenkultur heraus, die Maßstäbe setzte.

Weitere Themen

Radikal um jeden Preis
Werbung muss provozieren, davon ist der italienische Fotograf Oliviero Toscani überzeugt. Mit seinen Kampagnen für Benetton sorgte er weltweit für Aufruhr, im Exklusiv-Interview verrät er, warum.

Bollywood tanzt weiter
Während das klassische Bollywood mit Liebesgeschichten voll Musik und Tanz Massen in die Kinos lockt, wagen sich junge indische Filmemacher näher an die Realität heran. Ein Blick hinter die Kulissen der Filmindustrie.

Zeitreise in 3-D
Wie sah Rom um 300 nach Christus aus und was war bei den Römern in? Die Archäologie beantwortet diese Fragen heute mithilfe modernster Techniken. Ein Interview über die Zukunft der Vergangenheit.

Kategorien: August 2009