Nachhaltiges Design
Designerinnen und Designer gestalten Dinge, mit denen wir uns gern umgeben, weil sie schön und funktional sind. Ein Stuhl sollte so gestaltet sein, dass er leicht repariert und von Generation zu Generation vererbt werden kann. Eine Jacke kann ohne Verschnitt geschneidert werden, und die Fasern lassen sich vollständig wiederverwerten. Die Menschen, die nachhaltig designte Produkte herstellen, können davon leben, und Normalverdiener können sie sich leisten.