Stalin – Leben und Sterben eines Diktators
Josef Stalin regiert die Sowjetunion mit brutaler Härte und Gewalt. Lange gilt der Tyrann als unsterblich. Im März 1953 erleidet er einen Schlaganfall und schwebt tagelang zwischen Leben und Tod. In Erinnerung bleiben die Grausamkeiten gegenüber Feinden, Weggefährten und gegenüber dem eigenen sowjetischen Volk. Noch bevor der Diktator stirbt, beginnt der Kampf um seine Nachfolge.