Bautzen
Ostdeutschland ist für viele zum Synonym für Angriffe auf Ausländer und rechte Demonstrationen geworden. Auch die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen zeigen: Hier leben die meisten AfD-Wähler. Doch viele Menschen in Bautzen empfinden die Etikettierung als rechte Hochburg als unfaire Vereinfachung. Inspiriert von der amerikanischen Serie "Flint Town" protokolliert unsere Doku-Serie das tägliche Leben in Bautzen aus der Sicht verschiedener Protagonisten.