Niederländische Nationaloper
Malerisch liegt das Muziektheater am Ufer der Amstel im Herzen von Amsterdam. Nationaloper und Nationalballett sind hier, im 1986 eröffneten Bau von Cees Dam, untergebracht. Die Nationaloper der Niederlande produziert künstlerisch anspruchsvolles Musiktheater von Weltrang in vielseitigen und innovativen Inszenierungen.