Wexford Festival Opera
Ein Opernfestival, das seinesgleichen sucht: Zwei Stunden Autofahrt von Dublin entfernt, liegt das Städtchen Wexford. Alljährlich platzen die Straßen, Restaurants und Pubs förmlich vor Andrang, wenn im Oktober die Opernwelt auf das Wexford Festival schaut. Opern fernab des Standardrepertoires machen dieses Festival zu einem Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.