Opéra Comique
Der Name dieser Pariser Institution steht stellvertretend für ein ganzes Operngenre. Die Liste der Meisterwerke, die an der „kleinen Schwester der Pariser Nationaloper“ uraufgeführt wurden, ist lang: Carmen, Hoffmanns Erzählungen, Lakmé, Manon, Pelléas et Mélisande… Bis heute pflegt die Opéra Comique die Tradition dieses besonderen Genres und überzeugt mit Inszenierungen auf Weltniveau.