Teatro Real
Das Teatro Real, das königliche Theater von Madrid, blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. In direkter Nachbarschaft zum spanischen Königspalast wurde das Theater 1850 an der Plaza de Oriente im Beisein von Königin Isabella II. eröffnet. Das Real ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Spaniens und bietet Oper auf Weltniveau.