Wiener Staatsoper
Kaum ein Opernhaus verströmt ein derartiges Bewusstsein für Tradition wie die Wiener Staatsoper. Alljährlich stehen 60 Produktionen auf dem Spielplan – und natürlich der weltberühmte Opernball. Gustav Mahler, Richard Strauss und Herbert von Karajan wirkten am „Haus am Ring“ und dirigierten das Orchester der Staatsoper, aus deren Musikern sich die weltberühmten Wiener Philharmoniker zusammensetzen.