Jon Batiste
Jon Batistes Wurzeln sind der Blues, der Gospel und der Jazz. Als Kind spielte er in der Familienband mit, bekam Klavierunterricht, und wurde an der Julliard School in New York zum Master of Jazz. Jon Batistes Musik, die er in Basel allein am Klavier präsentiert, steht tief in der Tradition und ist doch aktuell – und sie wurde mit sieben Grammy Awards und einem Oscar geadelt!