Vergiss nicht zu blinzeln
Ein französisches Ehepaar adoptiert zwei litauische Geschwister. Um den Kindern den Übergang in ihr neues Zuhause zu erleichtern, engagieren sie die junge Litauerin Gabriele als Kindermädchen und Dolmetscherin, die für einige Zeit bei ihnen leben soll. Das scheinbare Familienidyll wird jedoch bald durch kulturelle Unterschiede, gegensätzliche Erziehungsmethoden und den Wettstreit um die Zuneigung der Kinder gestört.