Third World
Third World ist eine 1973 gegründete jamaikanische Reggae-Fusion-Band, deren Sound von Soul, Funk und Disco beeinflusst ist. Die Band um die letzten beiden Gründungsmitglieder Stephen "Cat" Coore and Richard Daley ist eine der langlebigsten Reggae-Bands aller Zeiten und zählt zu den international beliebtesten Crossover-Acts Jamaikas.