Studentenproteste in Serbien: "Lügt meine Oma nicht an"
Mehr Rechtsstaatlichkeit und funktionierende Institutionen: das fordern Studenten in Serbien. Seit Monaten gehen sie dafür auf die Straße. Die staatlichen Fernsehsender sind zum Sprachrohr der Regierung geworden, regierungskritische Medien werden mundtot gemacht. Die Studenten ziehen nun zu Fuß durchs Land, um mit ihren Protesten auch die Landbevölkerung zu erreichen.