Nachhaltiger Tourismus in Grönland
Am 11. März wählen die Grönländer ein neues Parlament. Die in der Arktis gelegene größte Insel der Welt, die zur Dänemark gehört, ist weltweit in den Nachrichten, seit Donald Trump angekündigt hat, sie zu kaufen. Obwohl der Boden reich an Mineralien ist und Begehrlichkeiten weckt, ist die Wirtschaft des Landes unterentwickelt. Mit Blick auf eine mögliche Unabhängigkeit setzt die dänische Insel insbesondere auf nachhaltigen Tourismus. Dank seiner atemberaubenden Naturlandschaften und Traditionen verfügt das Land über ein großes touristisches Potenzial und die kürzliche Eröffnung eines internationalen Flughafens in der Hauptstadt trägt bereits dazu bei, mehr Besucher anzuziehen.