Arvo Pärt: Werke für Chor & Streichorchester
Arvo Pärt ist es mit musikalischen Mitteln gelungen, die Spiritualität des östlichen Europas in das westliche Musikbewusstsein zu pflanzen und moderne klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Am 11. September 2025 wird er 90 Jahre alt.