Deutschland hat die WahlEuropa zwischen Sorge und Hoffnung
Die Lage Deutschlands kurz vor der Bundestagswahl: "Made in Germany" war viele Jahre ein Markenzeichen in der ganzen Welt, Deutschland stand für eine starke Ökonomie und eine stabile Demokratie. Heute leidet die größte Volkswirtschaft Europas unter einer epochalen Strukturkrise, die demokratische Mitte wird von populistischen Bewegungen angegriffen. Was ist bloß mit Deutschland los?