Der Pfirsichdieb
Am Ende des Ersten Weltkriegs werden Kriegsgefangene in eine bulgarische Stadt gebracht, wo regelmäßig Gedenkfeiern zu Ehren der an der Front gefallenen Bulgaren abgehalten werden. Der serbische Gefangene Ivo schleicht sich aus dem Lager, um Nahrung zu finden. Lisa, die Frau eines bulgarischen Obersts, erwischt ihn dabei, wie er Pfirsiche aus dem Garten ihrer Familie stiehlt...