Der Wahnsinn der Johanna
1496 geht Prinzessin Johanna von Kastilien eine politische Ehe mit Philipp von Habsburg ein - doch was als gegenseitige Leidenschaft beginnt, entwickelt sich schon bald zu einer Hassliebe. Als Johanna Königin von Spanien wird, steigert sich ihre Hingabe für Philipp zur Besessenheit. Philipps Untreue und Hofintrigen stellen Johannas Liebe auf eine schwere Probe.