Bulgarien: Nationalisten greifen Theater an
Am 7. November erregte die Uraufführung einesTheaterstücks, inszeniert von dem amerikanischen Schauspieler John Malkovich, die Wut der bulgarischen Nationalisten. Sie griffen das Gebäude des Nationaltheaters in Sofia an und versuchten, die Aufführung zu verhindern. Das Theaterstück „Der Mann und die Waffen“ des irischen Schriftstellers George Bernard Shaw wird von den Extremisten beschuldigt, die Helden der bulgarischen Armee lächerlich zu machen.