James Dean - Generation Rebell
Er ist das Symbol einer rebellischen lebenshungrigen Jugend, die die Elterngeneration satthat. In nur drei Filmen veränderte James Dean in seinem kurzen Leben das Image und die Codes einer ganzen Generation. Der empfindsame, verträumte und innerlich zerrissene junge Mann zeigte der Jugend in den 1950er Jahren, dass sie das Recht hat, sich aufzulehnen.