Georgien: Kampf für Demokratie
In Georgien ebbt die Wut der Opposition nicht ab, für sie war die Parlamentswahl alles andere als fair und frei. Präsidentin Salome Surabischwili forderte jetzt die Annulierung der Wahlergebnisse. Schon einen Tag, nachdem die pro-russische Regierungspartei Georgischer Traum zum Sieger erklärt worden war, sprach sie von Wahlbetrug. Tatsächlich fürchten all jene in Georgien um ihre Demokratie, die für eine Annäherung an Europa kämpfen.