Die New Yorker Philharmoniker in Nordkorea
Der Absender des Faxes mit der Einladung war echt: Das Nordkoreanische Kulturministeriums lud die New Yorker Philharmoniker ein, in Pjöngjang zu spielen. Kurzzeitig herrschte – 2008 - politisches Tauwetter, da sollte die Beziehung kulturell vertieft werden. Das Konzert wurde eine Sternstunde der Musik und ihrer Bedeutung als Band zwischen den Kulturen.